Heidelberger Frühlings-Cup

Am ersten Aprilwochenende begrüßten wir knapp 500 Kinder bei unserem ersten Heidelberger Frühlings-Cup.

U8 und U10 startete am Samstag bei winterlichen Temperaturen mit Schneeregen in den Turniertag. Dank der beheizten Zelte und der zusätzlichen Aufenthaltsmöglichkeiten in der Turnhalle im Sportzentrum Süd, könnten sich die Kinder immer wieder aufwärmen. Alle U8 Kinder freuten sich über eine Medaille, die Siegerpokale der U10 gingen sowohl bei der weiblichen als auch bei der männlichen U10 an den Club Raffelberg.

Am Sonntag wurden die U12 mit Sonnenschein begrüßt. 8 Mädels und 8 Jungs Teams spielten jeweils in 2 Gruppen. Eva und Jon nutzen den Turniertag für einen Schiedsrichterlehrgang der Altersklassen U14/U16. Hierbei ging es nicht gleich darum, die Jugendlizenz zu erlangen - die Jugendlichen sollten vielmehr Spielpraxis gewinnen, dabei darauf achten, entschlossen zu pfeifen und klare Zeichen zu geben, und von Eva und Jon etwas Feedback bekommen. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung von Eva ging es gleich auf dem Platz und das Gelernte wurde praktisch umgesetzt. Die Einsatzbereitschaft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging über das offizielle Lehrgangsende weit in den Nachmittag hinaus, und somit wurden die meisten Partien bis hin zu den Endspielen von unseren jungen Unparteiischen besetzt. Gepfiffen haben Mattis, Ferdi, Lina, Ida, Julius S., Lenni, Joshua, Berend, Jan und Max.

Im Finale standen sich bei den Mädels SC SaFO Frankfurt und HC Heidelberg gegenüber. Es war ein spannendes Spiel. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im Penalty siegte der HC Heidelberg mit 2:1. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels! Im Jungs Finale spielte der Mannheimer HC gegen Bad Kreuznach. Hier siegte Bad Kreuznach klar mit 4:0.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mannschaften, Besuchern und Helfern für das tolle Turnierwochenende.