Sieg der A-Mädchen beim Bavariacup in München

Am 7. und 8. September nahmen die A-Mädchen des HCH äußerst erfolgreich am Bavariacup des Rot-Weiß München teil.

Gleich im ersten Spiel holten unsere Mädchen eine souveränen 3:0 Sieg gegen die Gastgeber von Rot-Weiß (Tore: Pia, Steini, Livia).  Im zweiten Spiel gegen den ESV München wurde es schon etwas enger. In einem guten und unterhaltsamen Spiel behielt man mit 3:1 die Oberhand (Tore: Emily, Steini, Cleo).

Wer dachte aufgrund des vorangegangenen Hockeycamps würden die Energiereserven der HCH-Mädchen bald zur Neige gehen, sah sich getäuscht. Für die Shopping-Tour in die Münchener Innenstadt war kein Weg zu weit und bei der abendlichen Turnierparty war die Tanzfläche fest in Heidelberger Hand. Mit ihrer mitreissenden Art gewannen unsere Stimmungskanonen zahlreiche Sympathiepunkte für den HCH, einschließlich einer Einladung zum Bavariacup für die nächsten 5 Jahre.

Am nächsten Tag ging es im letzten Vorrundenspiel gegen den Düsseldorfer HC. Im unangenehmen Dauerregen ließen es unsere Mädels zunächst etwas gemächlicher angehen, setzten sich aber schließlich mit 1:0 (Livia) durch.

Im Endspiel gegen den ESV München waren unsere A-Mädchen von Anfang an hellwach und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten und Ecken. Eine dieser Ecken veredelte Pia mit einem sehenswerten Slalomlauf durch die ESV-Abwehr zum 1:0. Doch die Mädchen des ESV München (Tabellenerster der Zwischenrunde in Bayern) gaben sich so schnell nicht geschlagen und erhöhten den Druck, so dass unsere Abwehr um Sophia und Torfrau Eppi alle Hände voll zu tun hatte und schließlich den 1:1-Ausgleich hinnehmen musste. Unsere Mädels ließen sich dadurch aber nicht beirren, sondern erzielten nach einer tollen Angriffskombination den 2:1 Siegtreffer (Steini).

Somit sicherten sich unsere Mädels völlig verdient den Turniersieg beim Bavariacup 2019.

Abschließend noch ein Dank an die sympathischen Gastgeber des Rot-Weiß München für die tolle Organisation des Turniers. Wir kommen gerne wieder.