U16 Team triumphiert bei den United World Games

Das aus U14 RL & VL / U16 RL Spielerinnen zusammengewürfelte Team des HC Heidelberg war ohne Trainer angereist, hat bei den United World Games aber nichtsdestotrotz eine herausragende Leistung gezeigt und das Turnier am Ende als Sieger abgeschlossen. Trotz starker Konkurrenz bewiesen die Mädchen unter Kapitäninnen Filippa Denneberg, Lina Dexheimer und Elorri Imaz Heimbeck durchweg seine Klasse und Entschlossenheit.

In der Vorrunde startete der HC Heidelberg stark in das Turnier. Am Freitag besiegten sie den HC Graz souverän mit 2:0. Im zweiten Spiel des Tages trat das Team gegen Sumchanochka aus der Ukraine an, musste sich aber mit 0:2 geschlagen geben, was ihnen jedoch nur noch mehr Motivation gab, in den folgenden Spielen noch härter zu kämpfen.

Der Samstag begann mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg gegen den ASV München. Im letzten Gruppenspiel zeigten die Heidelberger Mädchen erneut ihre Dominanz und besiegten ASV München 2 mit einem beeindruckenden 8:0. Mit insgesamt 9 Punkten und einem Torverhältnis von 15:2 schloss der HC Heidelberg die Vorrunde als starker Zweitplatzierter ab.

Im Halbfinale traf der HC Heidelberg am Samstagabend auf den ASV München. In einem spannenden Spiel und einem nervenaufreibenden Penaltyschießen setzte sich das Team mit 4:2 durch und sicherte sich damit den Einzug ins Finale. Die Spielerinnen zeigten dabei nicht nur ihr technisches Können, sondern auch eine beeindruckende Teamarbeit und Kampfgeist.

Am Sonntag stand das Finale gegen das bis dahin ungeschlagene Team Sumchanochka aus der Ukraine an. In einem packenden Spiel bewies der HC Heidelberg erneut seine Stärke und siegte mit 2:1. Dieser hart erkämpfte Sieg krönte das Team zum verdienten Turniersieger der United World Games.

Mit dem ersten Platz zeigten die Mädchen, die sich durchweg selbst coachten, eine herausragende Leistung. Auf den Plätzen folgten Sumchanochka (Ukraine), HC Graz (Österreich), ASV München und ASV München 2. Die Erfolge des HC Heidelberg sind das Resultat harter Arbeit, hervorragender Teamarbeit und unermüdlichem Einsatz jedes einzelnen Teammitglieds.

Die United World Games boten eine großartige Plattform für die Mädchen, um sich auf internationaler Ebene zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Besonders hervorzuheben ist der starke Zusammenhalt und der unerschütterliche Teamgeist, der das Team durch das gesamte Turnier getragen hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diesen beeindruckenden Erfolg! Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen, bei denen Ihr Euer Können erneut unter Beweis stellen könnt.