Samstag, 22.10., 7 Uhr, der Wecker klingelt. Oh nein ist das früh, es ist doch Wochenende oder? Aber nein, der Jahn-Kids-Cup 2022 in Schwabach stand auf dem Plan. Also nix, wie raus aus den Federn und ab nach Schwabach zum Treffpunkt in der Halle.
Während der mitgereiste HCH-Fanclub sich erst einmal bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee versorgte, mussten die Mädels gleich zu ihrem ersten Spiel antreten. Das erste Spiel gegen eine sehr gute eingespielte Mannschaft und den späteren Turniersieger Wacker München ging leider mit 0:2 verloren. Dennoch sind wir gut ins Turnier gestartet und spielten gegen die Mannschaften aus Bayreuth 1:1 unentschieden und gewannen gegen Schwabach mit 7:0.
Trotz viel Leidenschaft und Teamgeist haben wir das Halbfinale am Sonntag leider ganz knapp nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses verpasst.
Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch und so ließen wir den Samstagabend gemütlich beim Italiener mit reichlich Antipasti, Pizza, Nudeln, Eis und Tiramisu ausklingen.
Am Sonntag spielten wir erneut unentschieden gegen die Mannschaft aus Bayreuth und gewannen zum Abschluss noch einmal gegen die TSG Heilbronn mit 9:0. Für das erste Hallenturnier ohne wirkliches Training davor, zeigten die Mädels richtig gutes Hockey und haben alle bis zum Schluss toll gekämpft.
Die Mission Halle ist somit erfolgreich gestartet und wird bereits am 05.11. mit dem Drachencup in Worms und unserem eigenen Turnier, dem Herbstcup, am 6.11. fortgesetzt. Wenn ihr Lust habt, kommt doch gerne am 6.11. in die SZM-Halle und feuert unsere U10-Mannschaften an.
Also Mädels, macht weiter so! Uns hat das Turnier in Schwabach mit euch viel Spaß gemacht.
Euer Fanclub