Wir über Uns

Neu hier...?!

Bei uns gibt es
Schnupper-Angebote
Turniere
Mannschaftstraining
und vieles mehr...

Hockeyshop

Förderverein

Clubmagazin

HCH News 17 1

Facebook

FindUsOnFacebook

 
 

20170630 KnC

Am vergangenen Wochenende machten sich zwei Knaben C Teams auf den Weg nach Nürnberg zum Übernachtungsturnier „Red Sox Cup“. Die beiden Mannschaften wurden wieder aufgeteilt in ein „routiniertes Team“ und ein „junges Team“.
Das junge Team konnte hierbei weiter an Erfahrung sammeln und zog sich mit dem 16. Platz von insgesamt 20 Mannschaften sehr achtbar aus der Affäre. Und was das routinierte Team anbelangt, kamen die mitgereisten Eltern und die Gegner aus dem Staunen nicht heraus. Das gesamte Team spielte vom ersten Spiel an ein erstaunliches Hockey ... ballsicher, kombinationsstark, treffsicher, schnell und für diese Altersklasse technisch auf sehr hohem Niveau (immer ein Auge für den Mitspieler). Die Gegner wurden allesamt deutlich geschlagen, so dass es beim letzten Gruppenspiel zum Show-down gegen den Gastgeber Nürnberger HTC kam.

Durch die bessere Tordifferenz unserer Jungs hätte ein Unentschieden zum Gruppensieg und der damit verbundenen Teilnahme zum Halbfinale genügt. Allerdings ging aufgrund äußerst zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen und einiger verpasster Großchancen das Spiel mit 1:2 verloren. Ein kurz vor Schluss regulär mit der argentinischen Rückhand vom linken Kreisrand in den Torwinkel erzieltes Traumtor von Max Mannl wurde aberkannt (obwohl der Schiedsrichter hierfür keine triftige Erklärung abgeben konnte). Somit blieb dem Team leider nur noch die Platzierungsrunde für die Plätze 5 bis 8. Hier zeigte das Team aber wieder Moral und sicherte sich durch zwei ungefährdete Siege ohne Gegentor souverän den 5. Platz. In Anbetracht des spielerischen Auftretens dieser Mannschaft am gesamten Wochenende leider nur ein schwacher Trost, denn dieses Team hätte eine Platzierung zwischen Platz 1 und Platz 3 mehr als verdient gehabt.

Kopf hoch Jungs, Ihr könnt wirklich stolz sein, Ihr ward in Nürnberg die „Sieger der Herzen“ und habt mit Abstand das schönste Hockey von allen anwesenden Mannschaften gespielt und dabei 31 Tore geschossen bei nur drei Gegentreffern in sechs Spielen!

Unsere Premiumpartner